Nachhaltigkeit - Wir tun was!


Gerade als Familienunternehmen liegt uns die Umwelt sowie die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste, Mitarbeiter und Lieferanten besonders am Herzen. Deshalb ist es unser Ziel unseren Hotelbetrieb nachhaltig zu führen und so die einmalige Natur unserer Ostseeküste auch für die kommenden Generationen zu bewahren und gleichzeitig unseren Gästen höchstmöglichen Komfort zu gewährleisten.

Neben vielen für uns alltäglich geworden Nachhaltigkeits- und Umweltmaßnahmen stützen wir unser Konzept auf den folgenden 5 Säulen:

1. Nachhaltiges Heiz- und Energiekonzept

2. Ausbildung und Förderung junger Talente

3. Regional ist 1. Wahl zur Förderung der regionalen Wirtschaft und kurzer Lieferketten

4. Gezielte Verwendungen von ökologischen Produkten

5. Externe Überprüfung und Zertifizierung zur ständigen Verbesserung unseres Umwelt- und Nachhaltigkeitskonzepts sowie deren Umsetzung